Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tarika

Seiten: [1]
1
Bevölkerung / Re: Windeln wechseln
« am: Dezember 30, 2016, 07:45:38 Nachmittag »
Auch ein vorgewärmtes Handtuch steigert nach einem warmen Bad das Wohlbefinden des Babys und damit sicherlich auch das der Eltern.

2
Streitfelder / Re: Lesen macht dick
« am: November 26, 2016, 07:23:00 Nachmittag »
Wissenschaftler vermuten nun, dass es dieses Frühjahr ganz dicke kommt: Gleich mehrere Bücher, die im Frühling in die Läden kommen, sprengen die Grenzen eines erträglichen Buchumfangs und werden schon jetzt als Bestseller gehandelt. Romane von Ken Follett und Jonathan Littell werden dabei schnell zum Segen für die Schokoladenindustrie. Je dicker und spannender ein Buch, umso mehr Pralinen werden verzehrt. Und wenn gleich mehrere solcher vielversprechenden Bücher veröffentlicht werden, dann steigt automatisch der Schokoladenkonsum. Kurz: Je dicker das Buch, umso dicker wird hinterher der Bauch der Leseratte. Ob nun bald in Buchhandlungen auch eine Schokoladentheke zu finden ist, bleibt abzuwarten …

3
Menschliche Ratgeber / Re: Geschenk zum Einzug
« am: Oktober 06, 2016, 11:36:56 Nachmittag »
Wenn junge Leute zusammen ziehen, dann ist meistens noch nicht alles für den Haushalt von vorn herein da. Da wollen Freunde und Verwandte gerne unter die Arme greifen. Ein praktisches Geschenk bietet sich hier also gut an. Wie wäre es beispielsweise mit einem hochwertigen Kaffeevollautomaten? Das ist zwar nicht das günstigste Geschenk, doch wenn alle zusammen legen, können die neuen Bewohner eine Menge Freude daran haben. Doch auch andere Geräte und Einrichtungsgegenstände können ein super Einzugsgeschenk abgeben.

4
Streitfelder / Re: Fenster aus Polen – Breslau
« am: März 24, 2016, 11:06:45 Nachmittag »
Die Normen sind in Polen gleich wie bei uns, wenn es um Bautechnik geht. Daher sollten Fenster aus Polen auch alle deutschen Kriterien erfüllen. Unterschiede wird es nur in Details geben. Der Preis wird sicher zu einem wichtigen Faktor, wenn man diese Konstruktionen mit unseren einheimischen Produkten vergleicht. Fragen Sie die Zielfirma einfach nach früheren Aufträgen, die sie in Deutschland erledig haben. Dann können Sie bei dem Auftraggeber nachfragen, wie die Produkte nach einer längeren Zeit aussehen.   

Hier ein guter Tipp
http://kraina-okien.de

5
Menschliche Ratgeber / Re: Kinder und Läuse
« am: Oktober 10, 2015, 06:19:22 Nachmittag »
Wenn man Läuse in den Haaren seines Kindes ausgemacht hat, sollte einen Arzt unbedingt innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren. Dieser kann die besten Medikamente verschreiben und gleichzeitig auch noch einige gute Tipps für das Bestehen geben. Dieses ist natürlich genauso wichtig. Sonst wird man Läuse nur sehr schwer los. Das richtige Läusemittel ist ein sehr wichtiger Schlüssel um Krankheiten sehr schnell und effektiv bekämpfen zu können. Deswegen sollte man sich ein gutes besorgen. Wie oben schon angedeutet, der Arzt oder der Apotheker kann bei der richtigen Wahl auf jeden Fall sehr gut helfen.

6
Regionale Produkte / Re: Messestand aus Holz
« am: Juli 21, 2015, 12:04:37 Nachmittag »
In Augustusburg habe ich einen Shop mit so einem Messestand gesehen. Sogar in mehreren Versionen. Eine Freundin hat sich so einen mobilen Messestand für die Präsentationen ihrer Kosmetikdienste geleistet. Letztes Wochenende habe ich sie mit diesem Objekt wieder in der Innenstadt erlebt, daher glaube ich die Qualität stimmt bei diesem Hersteller ziemlich gut.
Genaue Angaben zu der Firma 
http://www.promo-theke.de/kat/14/mobiler-messest.html

7
Menschliche Ratgeber / Wohnzimmermöbel für junges Paar
« am: Juli 20, 2015, 08:18:52 Nachmittag »
Hat ein freundlicher Chemnitzer aus diesem Board vielleicht in letzten Monaten eine komplett neue Wohnung in allen ihren funktionellen Bereichen einrichten müssen? Wir sind sehr junge Menschen mit einer winzigen Brieftasche. Seit Juni haben wir erst das Studium endgültig durch. Anfangen wollen wir mit dem Wohnzimmer, damit wir mindestens jemanden einladen können. Vielleicht eine Eckcouch und ein Kaffeetisch wären ein passendes Doppelpack für den Start in den Einrichtungswahnsinn? Welche Möbelhäuser kann man sich als ein echter beruflicher Anfänger leisten? Bisher musste ich mich noch mit keinen Wohnzimmermöbel Einkäufen konfrontieren, denn im Elternhaus hat diesen Teil ganz mein Vater übernommen. Er liebt vor allem Polstermöbel.

Also. Wohin würdet ihr mich bei so einem Einkaufsbummel in der Region führen?     

8
Stadtbesucher / Campingplätze in der Umgebung
« am: Juli 20, 2015, 07:47:14 Nachmittag »
Hier möchte ich für unsere Stadtbesucher eine Liste von respektablen Campingplätzen in Chemnitz erstellen. Bitte Ihre Empfehlungen mit allen Angaben wie Preise, Ort  und Ausstattung zu einem vorgeschlagenen Campingplatz aufschreiben.

9
Newsecke / Sommerevents 2015
« am: Juli 20, 2015, 07:29:59 Nachmittag »
Wenn man nur wenig Urlaub vom Chef bekommen hatte, muss man sich ein bisschen zusätzliche Freizeit in der Stadt organisieren. Welche Sommerevents darf man in Chemnitz in der Saison 2015 besuchen? Am liebsten Veranstaltungen mit Sport oder Musik. Im Juni war ich schon auf dem Kevin Morelis Konzert. Dies war schon ein fabelhafter Anfang. Gibt es mehr davon in Planung?

Seiten: [1]