Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Simone

Seiten: [1]
1
Bevölkerung / Re: Windeln wechseln
« am: Dezember 30, 2016, 07:44:54 Nachmittag »
Ein Wickeltsich Heizstrahler ist aber nicht nur Luxus für das Baby, da es dann auf einen vorgewärmten Tisch gelegt wird, die angenehme Wärme kann auch verhindern, dass sich das Kind erkältet, falls nach einem Bad die Raumtemperatur nicht optimal ist.

2
Menschliche Ratgeber / Geschenk zum Einzug
« am: Oktober 06, 2016, 11:35:42 Nachmittag »
Ein Umzug ist eine nervenraubende Sache. Doch wenn am Ende das Sofa an der richtigen Stelle steht und die Lieblingsvase ihren Platz gefunden hat, ist die Freude groß. Alles ist geschafft und das Leben in einem neuen Zuhause kann beginnen. Wenn Menschen zusammen ziehen, dann bekommen sie oft ein hübsches Geschenk von Freunden oder Verwandten zum Einzug. Doch welches Geschenk zum Einzug ist besonders schön?

3
Menschliche Ratgeber / Kollektion von Ledertaschen für 2016
« am: März 17, 2016, 03:08:59 Nachmittag »
Wo suchen Sie nach Ledertaschen? Nur in Straßenboutiquen oder auch in online Shops? Welche Marken haben schon ihre Kollektionen für 2016 gezeigt und wo kann man sie bewundern? In Chemnitz gibt es leider nur ein sehr begrenztes Angebot an Ledertaschen, daher dachte ich an einen Internet Shop. Aber vielleicht kennt jemand auch wunderbare Geschäfte in unserer Stadt. Ich muss ziemlich dringend mehrere Taschen für einen längeren, beruflichen Aufenthalt in den USA kaufen, damit ich nicht vor Ort nach solchen Waren suchen muss. Am Anfang werde ich bestimmt viele andere, wichtigere Probleme haben.   

4
Menschliche Ratgeber / Re: Messewände – leichter Transport
« am: Februar 29, 2016, 09:50:04 Nachmittag »
Man kann die heutigen Erzeugnisse dieses Typs sogar in den Kofferraum eines Kleinwagens reinpacken. Das Gerüst hat spezielle Kugellager, die jedes Rohr aus Aluminium zusammenklappen lassen. Das betrifft sogar die höchsten Messewände die 2 oder 3 Meter messen. Man kann mehrere Versionen des Werbebanners mitbringen und diese innerhalb von 5 Minuten wechseln. Die Befestigungen sind in dieser Hinsicht sehr ergonomisch. Ich habe sogar Messewände aus elastischen Kunststoffen gesehen. An diesen Objekten habe ich allerdings einige Zweifel wegen der Haltbarkeit. Kunststoffe kann man brechen, wenn sie nicht genug Flexibilität mitbringen.     
   
Mein Tipp für moderne Messewände
http://www.qubesystem.de/quick-qube-wande

5
Regionale Produkte / Re: Firmensitz in Polen
« am: November 06, 2015, 11:50:59 Nachmittag »
Mein Bruder und seine Firma, die Lebensmittel exportiert, haben sich für einen Consulting Agenten entschieden, der sein ganzes Leben solche Geschäfte für ausländische Partner in Polen entwickelt. Comperlik Consulting heißt diese Serviceagentur. Sie helfen nicht nur bei der Firmengründung, sondern können auch wirklich lohnenswerte Immobilien finden, die man später auch mit ihrer Hilfe an polnische Bewohner vermieten kann. Auch Immobilien in Urlaubszielen wie die Masuren.   

Hier diese Consulting Firma
http://polen-service.de

6
Anklagebank / Schwache Importe
« am: Juli 24, 2015, 09:32:48 Nachmittag »
Den Kauf von welchen aktuellen Importgütern sollte man sich lieber sparen? Man hört oftmals gruselige Stories über asiatisches Kinderspielzeug. Das würde keiner gerne auf der Haut der eigenen Kinder erleben. Das Thema soll sich aber nicht nur mit solchen Waren befassen und nicht nur aus Asien. Auch aus allen anderen Regionen kann man faule Eier dieser Art importieren. Viele dieser zweifelhaften Produkte werden so wie so in unserem Einzelhandel landen. Hier geht es nicht nur um schlechte Qualität, aber auch um sinnlose Funktionen oder diebische Preise.     

7
Newsecke / Re: Chemnitz der Zukunft
« am: Juli 21, 2015, 11:25:40 Vormittag »
Die nahezu nicht vorhandene Bürgerbeteiligung beim SEKo zeigt mehrere Probleme auf:

1. Die Stadt ist genau wie bei Ihrer verfehlten Marketingaktion nicht in der Lage, die Bürger an komplexen Sachverhalten heranzuführen. Das gibt auch das in beamtendeutsch gehaltene Konzeptpapier nicht her.

2. Die Presse zieht sich lieber auf populistische Themen zurück, weil diese kurzfristig die Auflage steigern und keine tiefere Recherche erfordern.

3. Die Bürger nutzen Ihre demokratischen Mitbestimmungsrechte nur zu einem Bruchteil aus, denn wer will schon über 200 Seiten kritisch durcharbeiten.

8
Firmen in Region / Firmenkauf in Chemnitz
« am: Juli 20, 2015, 08:59:16 Nachmittag »
Mein Ehemann muss wegen einer beruflichen Herausforderung für eine lange Periode nach Chemnitz umziehen. Da ich meiner Liebsten unbedingt folgen möchte, erwäge ich einen Firmenkauf in dieser Region. Meine frühere Tätigkeit hat sich finanziell unheimlich gelohnt, deshalb bin ich auch im Stande so einen Kauf mit den eigenen Mitteln zu decken. Am liebsten würde ich direkt einen Firmenbesitzer befragen. Bisher habe ich schon einige Kontakte aus Nexxt Change.   

9
Menschliche Ratgeber / Lieblingsurlaubsziel
« am: Juli 20, 2015, 08:38:06 Nachmittag »
Erzählt doch mal wo Ihr gerne in den Urlaub fahren würdet...

Mein Favorit ist Thailand - Super Strände, nette Leute, gutes Wetter alles was man für einen guten Urlaub benötigt... Ultimatives Paradies nach Ansichten von jedem meiner Familienmitglieder.

10
Bevölkerung / Re: Rettungsassistent Ausbildung
« am: Juli 20, 2015, 08:35:51 Nachmittag »
Ja es entstehen Kosten. Ich sehe es so. Du musst Dich fest verpflichten und das kostet dich 8 - 12 Jahre deines Lebens. Diese Zeit muss man in die eigene Rechnung einkalkulieren.

Seiten: [1]