Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Topoteno

Seiten: [1]
1
Menschliche Ratgeber / Gamer Stuhl Versionen
« am: Dezember 30, 2016, 07:40:51 Nachmittag »
Ich konnte mir bisher noch keinen richtigen Gamer Stuhl leisten. Die meisten Spieler aus meinem Clan haben schon Computersessel entweder von Akracing, oder von dem anderen Marktführer also DXRacer. Zu Weihnachten dürfte ich mich über einige unerwartete Geldgeschenke freuen, die mir jetzt den Einkauf eines Gamer Stuhls ermöglichen. Welche Version und vom welchen Hersteller sollte ich nehmen? Mein vorläufiger Favorit ist das Modell Akracing ProX. Auf diesem Stuhl durfte ich schon einen Tag verbringen.

2
Firmen in Region / Suche flexiblen PVC Vorhang
« am: November 26, 2016, 07:15:50 Nachmittag »
Für eine Autowerkstatt suche ich nach einem sehr breiten PVC Vorhang, der aus langen und flexiblen Lamellen besteht. Dank so einem Vorhang wollen wir verhindern, dass Staub die sensibelsten Autosysteme während ihrer Reparatur erreicht. Diesen PVC Vorhang haben wir schon bei einer benachbarten Werkstatt gesehen. Unsere Beobachtungen bestätigen, dass so ein Vorhang sehr wirksam den Innenraum von Staubpartikeln isoliert. Wir reparieren exklusive Sportfahrzeuge, ihre Systeme müssen besonders gründlich vor Schmutz geschützt werden. 

3
Menschliche Ratgeber / An die Wand kleistern
« am: Oktober 07, 2016, 12:00:24 Vormittag »
Egal ob eine Umbaumaßnahme oder Renovierung ansteht. Spätestens wenn es um die Gestaltung der Wände geht, ziehen Sie eine Tapete oder einen Innenraumputz in Betracht. Je nach Beschaffenheit und Belichtung eines Raumes eignen sich unterschiedliche Muster und Reliefs. Die Tapeten haben einen immensen Vorteil gegenüber einem Putz: Sie sind einfach und schnell anzubringen. Beim Putz bedarf es je nach Erfahrung des Bauherren sogar einem teuren Stuckateur. Im Laufe der Zeit haben sich die Tapeten wesentlich geändert. Früher waren die kleineren Papiertapeten Standard, heute sind es die breiteren Vliestapeten. Im Folgenden erhalten Sie eine kleine Darstellung der Vorteile von beispielsweise Marburg Tapeten: Während die damaligen Papiertapeten beim Anbringen doppelt verkleistert werden mussten, genügt es bei Vliestapeten lediglich den Untergrund (Wand) zu kleistern. Eine Aufweichphase der Tapete entfällt also. Bevor der Kleister wieder trocknet, muss die Tapete an die Wand geklebt werden. Es ist darauf zu achten, dass eine geschlossene Schicht an Kleister aufgetragen werden muss, da sich sonst kleine unschöne Bläschen im Tapetenmuster bilden. Selbst ein Nachbearbeiten erfordert keine großen Mühen, da ein Reißen der Vliestapeten nahezu ausgeschlossen ist, während es bei aufgeweichten Papiertapeten schon einmal vorkommen kann.

4
Stadtbesucher / Fotos als Poster
« am: Oktober 06, 2016, 11:57:32 Nachmittag »
Wer Schnappschüsse aus dem Urlaub hat oder Portraits von sich oder seiner Lieben aufbewahrt, wird vielleicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, dass dieses Bild ein schönes Poster wäre. Der Sonnenuntergang in Tunesien im Schlafzimmer als Poster oberhalb des Bettes oder im Vorzimmer das gemeinsame Hochzeitsbild als Foto Poster wäre eine ideale Wanddekoration. Doch viele sind sich unsicher, ob Fotos als Poster überhaupt geeignet wären. Im Internet gibt es unzählige Anbieter, welches dieses Service anbieten. Natürlich sollte nicht irgendein Foto als Poster verwendet werden, sondern ein qualitativ etwas hochwertiges Bild. Das heißt, man sollte es vorher eventuell mit einem Bildbearbeitungsprogramm am Computer nachbessern, damit in der großen Auflösung keine bösen Überraschungen zu Tage treten, wie etwa rote Augen oder Überbelichtung. Wer Fotos als Poster in seiner Wohnung hat, der hat auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, da Foto Poster oftmals im Geschäft sehr teuer sind und nicht einmal eine persönliche Verbindung zu dem Wohnungseigentümer aufweisen. Durch die verschiedenen Größenalternativen ist es auch kein Problem, ein großes oder ein etwas kleineres Poster zu gestalten. Grundsätzlich sind Maße von 80 x 60 cm, 40 x 30 cm, 60 x 45 cm und 75 x 50 cm oder 100 x 70 cm gängig; natürlich gibt es auch bei diversen Anbietern Sondermaße. Die Preislage schwankt zwischen 8 bis 20 Euro, ist abhängig davon, ob das Poster eventuell matt oder glänzend sein soll. Es gibt auch Unternehmen, welche die Fotos selbst bearbeiten und vor dem Posterdruck nochmals dem Kunden zeigen, ob dieser mit der Verfeinerung des Fotos zufrieden ist. Oftmals sind es nämlich auch die unsanften Details, welche das Foto besonders machen und das Poster dies somit auch zeigen soll.

Seiten: [1]