Autor Thema: Kinder und Läuse  (Gelesen 1761 mal)

Garina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Kinder und Läuse
« am: Oktober 10, 2015, 06:17:14 Nachmittag »
Kinder sind noch voller Tatendrang und voller Phantasie. Sie wollen immer alles sehen und hinterfragen sehr viele Dinge. Jedoch sind Kinder öfter auch mal etwas unvorsichtig und stecken sich deswegen mal leichter mit Krankheiten. Dazu gehören nun auch mal Läuse zu Kindern. Diese Krankheit ist bei Kindern sehr stark verbreitet. Aber mit der richtigen Behandlung nicht gefährlich.

Anstecken tut man sich meist bei einem anderen Kind. Hartnäckig hält sich auch noch in der Gesellschaft das Gerücht, dass Läuse durch mangelnde oder fehlende Körperhygiene kommen. Jedoch ist dieses einfach nur Blödsinn.

Tarika

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Kinder und Läuse
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2015, 06:19:22 Nachmittag »
Wenn man Läuse in den Haaren seines Kindes ausgemacht hat, sollte einen Arzt unbedingt innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren. Dieser kann die besten Medikamente verschreiben und gleichzeitig auch noch einige gute Tipps für das Bestehen geben. Dieses ist natürlich genauso wichtig. Sonst wird man Läuse nur sehr schwer los. Das richtige Läusemittel ist ein sehr wichtiger Schlüssel um Krankheiten sehr schnell und effektiv bekämpfen zu können. Deswegen sollte man sich ein gutes besorgen. Wie oben schon angedeutet, der Arzt oder der Apotheker kann bei der richtigen Wahl auf jeden Fall sehr gut helfen.

Libera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Kinder und Läuse
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2015, 06:21:10 Nachmittag »
Gewöhnliche Läuse sind sehr hartnäckig und können auch in der Kleidung problemlos überleben. Deswegen sollte man auf jeden Fall auch bei Läusebefall sowas wie Bettwäsche austauschen. Denn ansonsten wird man die Läuse nur noch viel schwerer los. Das sollte jeder Mensch wissen und beachten.

Grundsätzlich sollte man aber auch andere Eltern warnen, wenn sein eigenes Kind an Läusen erkrankt ist. Denn diese könne dadurch viel schneller auf die Krankheit reagieren und dadurch noch effektiver diese behandeln.