Autor Thema: Messewände – leichter Transport  (Gelesen 1126 mal)

Libera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Messewände – leichter Transport
« am: Februar 29, 2016, 09:42:12 Nachmittag »
Gibt es Messewände die man wirklich zu einem kleinem Objekt für den Transport zusammenfalten darf? Bisher hat uns das Gerüst aus Aluminium den Transport erschwert, denn es konnte nicht in kleinere Abschnitte geteilt werden. Ich weiß, es gibt heute andere Lösungen, die in unseren Messewänden die schon fast 20 Jahre alt sind, noch nicht utilisiert wurden. Als sie gekauft wurden,. Gab es solche Technologien noch nicht. Wo sollte ich derartige Werbeträger suchen?

Simone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Messewände – leichter Transport
« Antwort #1 am: Februar 29, 2016, 09:50:04 Nachmittag »
Man kann die heutigen Erzeugnisse dieses Typs sogar in den Kofferraum eines Kleinwagens reinpacken. Das Gerüst hat spezielle Kugellager, die jedes Rohr aus Aluminium zusammenklappen lassen. Das betrifft sogar die höchsten Messewände die 2 oder 3 Meter messen. Man kann mehrere Versionen des Werbebanners mitbringen und diese innerhalb von 5 Minuten wechseln. Die Befestigungen sind in dieser Hinsicht sehr ergonomisch. Ich habe sogar Messewände aus elastischen Kunststoffen gesehen. An diesen Objekten habe ich allerdings einige Zweifel wegen der Haltbarkeit. Kunststoffe kann man brechen, wenn sie nicht genug Flexibilität mitbringen.     
   
Mein Tipp für moderne Messewände
http://www.qubesystem.de/quick-qube-wande